Foto: Thomas Langescheid

Erstes Beachtchoukballturnier auf’m Berg erfolgreich

Newsletter 02/2019

Zuletzt aktualisiert:

Mittlerweile werden die Tage kürzer und kälter, da schauen wir gerne zurück auf die sommerliche erste Auflage des Turniers Beachtchoukball auf’m Berg in Halver. In einer gemütlichen Runde von vier Teams wurde im Juli in Oeckinghausen das beste Beachtchoukballteam Deutschlands gekürt.

Foto: Thomas Langescheid

Wie so oft setzte sich auch hier am Ende die Vertretung des Gastgebers aus Oeckinghausen durch und durfte den Pokal auf dem eigenen Gelände behalten.

Organisator und Vereinsvorstand Thomas Langescheid zog eine positive Bilanz: „Wir haben zum ersten Mal getestet, wie ein Beachtchoukballturnier deutschlandweit aussehen kann. Wir haben ein paar neue Dinge ausprobiert, zum Beispiel ein neues Spielsystem. Und die Spieler waren am Ende alle zufrieden, das ist ja das Wichtigste!“. Wahrscheinlich können wir uns im nächsten Jahr also auf eine Neuauflage freuen.