Logo European Tchoukball Federation
Das Logo des Europäischen Tchoukball-Verbands

Europäischer Tchoukball-Verband wird geboren

Zuletzt aktualisiert:
Logo European Tchoukball Federation
Das Logo des Europäischen Tchoukball-Verbands wurde von Leigh Merchant entworfen.

Die Tchoukball-Nationalverbände in Europa organisieren sich nun auch auf kontinentaler Ebene. Mit einem klaren Votum haben sie die Gründung des Europäischen Tchoukball-Verbandes (European Tchoukball Federation, ETBF) beschlossen. Der erste formale Akt soll die konstituierende Versammlung am Rande des European Winners Cup im März in Neuchâtel/Schweiz sein. Die eigentliche Gründung erfolgt im Juli bei der Generalversammlung vor der Europameisterschaft in Radevormwald/Deutschland.

Der Vorstand des Deutschen Tchoukball-Verbandes hat die Gründung der ETBF befürwortet. Mit Frederik Berbecker leitet zudem ein Deutscher die Technische Kommission des provisorischen Vorstands. Diesem gehören außerdem an:

Präsidentin: Chiara Volonté (Italien)
Vizepräsident: Philip Moore (Großbritannien)
Schatzmeister: Pierre-Alain Girardin (Schweiz)
Generalsekretär: Richard Jackson (Großbritannien)