European Silver Cup 2019 Rovello

Newsletter 01/2019

Beim diesjährigen European Silver Cup in Italien gingen mit der SG Urbich und dem TBH Düsseldorf gleich zwei deutsche Teams an den Start.

In Gruppe A mussten die Düsseldorfer sich gegen die Teams Caronno Spartans, Val-De-Ruz Flyers, Headingley Outlaws, Faucons Pont-De-Vaux und TB Phönix Baden aus Österreich beweisen. Die SG Urbich hatte es in Gruppe B mit Rovello Sgavisc, Lausanne Olympic, Portsmouth Drakes, Fusion Madrid und Tchoukball SGH aus Polen zu tun.

Szene aus dem Spiel TBH Düsseldorf - Caronno Spartans. (Foto: Sylvia Zoch)
Szene aus dem Spiel TBH Düsseldorf – Caronno Spartans. (Foto: Sylvia Zoch)

Das Team aus Düsseldorf konnte sich gegen die Mannschaften TB Phönix Baden, Headingley Outlaws und Pont-De-Vaux durchsetzen und trafen dadurch als dritter der Gruppe A in einem Platzierungsspiel auf die Portsmouth Drakes, welche in Gruppe B den vierten Platz belegt hatten. Dieses Spiel konnten sie am Ende leider nicht für sich entscheiden, wodurch sie in ihrem letzten Spiel, erneut gegen Faucons Pont-De-Vaux, um den siebenten Platz spielen mussten. Wie bereits in der Gruppenphase konnten sie dieses Spiel für sich entscheiden und belegten somit den siebenten Platz, welcher unter ihren Erwartungen lag.

Der SG Urbich gelang gegen die Headingley Outlaws der einzige Sieg. (Foto: Sylvia Zoch)

Bei der SG Urbich in Gruppe B sah es leider etwas unglücklicher aus. Sie haben in der Gruppenphase leider alle Spiele verloren und trafen im weiteren Verlauf des Turniers auf die Headingley Outlaws aus England. Dieses Spiel konnten sie mit 61:57 gewinnen, wodurch sie im Spiel um Platz neun erneut auf Fusion Madrid trafen. Dieses Spiel haben sie leider wie in der Vorrunde knapp verloren und belegten zum Schluss Platz zehn.