Neue Trainingsgruppe in Essen

Logo Trimm-Club Essen
Logo des Trimm-Club Essen

Der Halveraner Tchoukball konnte sich im Februar über Gäste freuen. Eine im Sommer 2012 geformte Sportgruppe aus Essen ist mit fünf Vertretern für ein Training mit anschließendem Probespiel nach Halver gekommen, um sich ein paar Übungseinheiten abzugucken und einfach Spaß zu haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, schon bei einem der anstehenden Turniere eine „Essen-Auswahl“ wiederzutreffen.

Verletzungsnot beim EWC

Als Deutscher Meister des Jahres 2012 durfte der Tchoukball Halver ein Team zum European Winners‘ Cup nach Leeds/England schicken, um sich dort mit der europäischen Elite aus Italien, England, Tschechien, Österreich und der Schweiz zu messen.

Erwartungsgemäß ließ der sportliche Erfolg dort bis zum Platzierungsspiel am Sonntag auf sich warten, in dem die von Krankheits- und Verletzungspech geplagte Auswahl um Rafael Hild überraschend mit 52:47 gegen Guildford Inferno gewinnen konnte.

Glück im Unglück, Halver Open

Das „Halver Open“ geht in die zweite Runde! Trotz einiger Komplikationen, was den Zeitraum und die Lokalität anbelangt, freut sich der DTBV, zur Neuauflage des Schlafsackturniers einladen zu können. Wir hoffen, möglichst viele Sportler im Rheinland begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen dazu unter Veranstaltungen.

Deutsche Meisterschaften

Zum nunmehr vierten Mal wird der Deutsche Meister im Tchoukball ausgespielt. Diesmal dürfen wir uns auf packende Spiele in Erfurt freuen. Mehr dazu ebenfalls unter Veranstaltungen.