M15 startet mit neuem Trainerteam

Newsletter 01/2019

Nach der erfolgreichen Europameisterschaft 2018 Italien kam es zur neuen Kadersaison 2018/2019 zu einem Trainerwechsel. Dabei wurde Roland Musiol nach mehreren Jahren von Jonas Winkhaus, vom TuS Oeckinghausen, als Nationaltrainer abgelöst. Dieser holte sich zudem mit Jan Frederick Marschner (CTG Wuppertal) und Alexander Zoch (TBH Düsseldorf) zwei weitere erfahrene Spieler als Co-Trainer an seine Seite.

Seit diesem Wechsel haben bereits drei Trainingslager (2x Düsseldorf, 1x Erfurt) stattgefunden bei denen bereits eine große Entwicklung der Spieler festzustellen war. Dies lag insbesondere daran, dass zwei Trainingslager mit einem Thüringen-Liga und einem NRW-Liga Spieltag verknüpft worden sind, wodurch zusätzliche spielerische Praxis gesammelt werden konnte. Mittlerweile ist aus dem Team, welches im Januar erstmals zusammen trainiert hat, eine Truppe geworden, die sowohl auf dem Feld als auch neben dem Feld sehr harmonisch ist. Wir blicken der Zukunft sehr positiv entgegen und freuen uns schon auf die Kadersaison 2019/2020 und hoffen dann im M15-Kader noch weitere neue Gesichter begrüßen zu dürfen!

Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle bei Roland Musiol für seine Verdienste in den vergangenen Jahren bedanken. 2016 und 2018 ist er mit seiner Mannschaft bei den Europameisterschaften in Tschechien und Italien Vize-Europameister geworden!